Ich bin Niklas. ich bin seit vier Jahren Schüler der Realschule Lemgo und gehe in die 9. Klasse dort. Am Anfang der 9. Klasse mussten wir eine Pflicht- AG wählen. Weil bereits mein viertes Hauptfach Technik ist und ich generell in Technischen Fächern, wie Mathe, Physik oder so gut bin, habe ich diese AG gewählt. In der AG sind etwa 10 Schüler, die in Gruppen oder alleine frei an Technischen Projekten arbeiten. Wenn wir Fragen haben, können wenden wir uns aber auch an unseren Kursleiter, Herr Schmidt wenden. Zu beginn des Schuljahres waren wir aber vier Schüler, die an dem Projekt gearbeitet haben (von Links Tino, Max, Niklas). Unser viertes Mitglied, Pierre ist nicht auf dem Bild. Seit beginn des zweiten Halbjahres mach ich die AG aber alleine. Das Projekt, eine Computergesteuerte Wasserfilteranlage nach dem Osmose Umkehrprinzip zu bauen hat uns Herr Schmidt gegeben. Wir fanden das Projekt ganz gut, weil man da viel programmieren zu tun hat und es den Menschen weiterbringt, da unser Trinkwasser immer öfter von Fremdstoffen belastet wird. 

 

 

wer nicht weiß, wo die Realschule Lemgo ist :